Authentisch positionieren

Authentisch erfolgreich: Personal Branding im Topmanagement

authentisch positionieren im topmanagement. personal branding, authentische positionierung mit The Boardroom

Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung als Führungskraft in einem hart umkämpften Markt sind oder sich in einem neuen Umfeld bzw. sich als Experte in Ihrem Netzwerk positionieren müssen: Dann müssen Sie zeigen, dass Sie der oder die Richtige dafür sind und Ihr Umfeld von Ihren Fähigkeiten überzeugen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Ihre Sichtbarkeit und authentische Positionierung ist ein klares Profil. Um authentisch erfolgreich zu sein, ist gerade im Topmanagement Personal Branding von großer Bedeutung.

Zum einen ist Personal Branding die Kunst, sich als Topmanager zu positionieren und zu präsentieren, um die eigenen Werte, Ziele und Erfolge glaubwürdig zu machen. Zum anderen ist Personal Branding also kein Selbstzweck, sondern ein strategisches Instrument, um Ihre Karriere voranzubringen. Damit können Sie schließlich

  • Ihre Expertise und Ihren Mehrwert zeigen,
  • Ihr Netzwerk erweitern und pflegen,
  • Vertrauen aufbauen und Ihre Reputation stärken, und
  • Ihre Wunsch-Arbeitgeber ansprechen und überzeugen.

Deshalb ist in unserer Karriereberatung das Schärfen des Kandidatenprofils – für eine berufliche Neuorientierung, in der Bewerbung als auch für die Positionierung in Social Media – ein grundlegender und sehr geschätzter Aspekt unserer Klienten.

Topmanager im Anzug, Personal Branding im Topmanagement, authentisch positionieren, berufliche neuorientierung

Personal Branding: Wie Sie sich authentisch positionieren


Im Topmanagement sind Sie nicht nur für die strategische Ausrichtung und das operative Geschäft Ihres Unternehmens verantwortlich, sondern auch für Ihre eigene Karriere und wie Sie auf andere wirken. Unsere Strategien und Tipps für Ihre Positionierung.

Portrait business woman, authentische Positionierung in Social Media, Topmanagement Positionierung, authentisch positionieren

Erfolgreiche Positionierung in Social Media


Auch in LinkedIn & Co. sollte man strategisch vorgehen und sich mit den richtigen Beiträgen authentisch positionieren. Worauf es dabei ankommt und welche No-Go’s es gibt, erfahren Sie im Interview: Wie gelingt eine authentische Positionierung?

Schärfen Sie Ihr Profil mit The Boardroom

The Boardroom unterstützt Führungskräfte auf höchster Ebene, sich erfolgreich und authentisch zu positionieren – für einen Jobwechsel im Topmanagement oder ein Mandat im Aufsichtsrat.
Erfahren Sie mehr in einem persönlichen Gespräch. 

Business Networking

So können Führungskräfte ihr Netzwerk optimal für ihre berufliche Neuorientierung und authentische Positionierung nutzen: Unterschätzen Sie nicht die Wertschätzung

Executive Search in den USA

Was machen amerikanische Führungskräfte anders, um ihre Karriere und ihre Positionierung zu gestalten? Best Practices von Fortune-500-Topmanagern