Erfahrungen Karriereberatung


Was Klienten über The Boardroom sagen

Zufrieden und erfolgreich mit der Karriereberatung von The Boardroom

Erfahrungsberichte von Top-Führungskräften

Hier berichten viele unserer Klienten von ihren Erfahrungen mit unserer Karriereberatung. Ob Erfahrungen in der beruflichen Neuorientierung, Erfahrungen im Executive Onboarding, Erfahrungen im Führungskräfte Coaching und einige mehr – Wir sind stolz darauf, dass unsere Klienten offen über ihre Erfahrungen mit uns berichten. Zusammengefasst: Kompetente Berater auf Augenhöhe und professionelle Unterstützung durch persönliche Beratung. Zudem vielzählige Kontakte und ein wertvolles Netzwerk für Führungskräfte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei meiner beruflichen Neuorientierung gab es Schwerpunkte, die mir wichtig waren. Die individuelle Betreuung durch meine Karriereberaterin von The Boardroom war für mich eine immense Unterstützung. Das angebotene Management-Audit war eine hervorragende Standortbestimmung und Grundlage für den darauffolgenden Neuorientierungs- und Weiterentwicklungs-Prozess. Unterschiedliche Veranstaltungen und Trainings mit den exzellenten Referenten und Netzwerkveranstaltungen haben mir immens geholfen, meine Wunschposition zu finden. Hierfür möchte ich mich bei dem kompletten Team von The Boardroom bedanken.

Tobias Meiler
Managing Director

Als ich mich nach 17 Jahren in leitender Position bei demselben Arbeitgeber und in fortgeschrittenem Alter für einen beruflichen Neustart entschied, war mir klar, dass das nicht ohne Unterstützung gehen würde. Zu The Boardroom kam ich durch Empfehlung. Ich benötigte schnelle Unterstützung in einem wichtigen Punkt und ohne mich zu kennen, kümmerte sich Claus Verfürth selbst um mein Anliegen. Er half mir schnell und unkompliziert. Das überzeugte mich, auch die nächsten Schritte von The Boardroom begleiten zu lassen. Damals wusste ich noch nicht, wie groß das Netzwerk ist und dass so viele Leistungen angeboten werden. Ich wurde nicht nur super gecoacht und auf meinem Weg in den beruflichen Neustart sehr gut vorbereitet und begleitet. Darüber hinaus lernte ich viele tolle Menschen kennen, mit denen ich auch weiterhin im Kontakt bin. DANKE an das Team von The Boardroom für die großartige Unterstützung! Unsere gemeinsame Zeit war nicht nur in professioneller Hinsicht sehr lehr- und erfolgreich für mich. Es hat mir auch viel Freude bereitet. Weiterhin viel Erfolg und viele zufriedene Kandidatinnen und Kandidaten! Ich empfehle euch gern weiter!

Christina Aue
Geschäftsführerin einer touristischen Attraktion in Berlin

Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach über 30 Jahren meiner vertrauten Finanzbranche den Rücken kehre. Ich bin dankbar, diesen Schritt gegangen zu sein. Dadurch haben sich völlig neue Möglichkeiten ergeben. Als HR-Profi habe ich mich dem Recruiting Markt immer nur aus der Perspektive des Arbeitgebers gewidmet. Jetzt plötzlich auf dem Arbeitnehmer-Stuhl zu sitzen, hatte ich mir leichter vorgestellt. Toll, dass ich die Profis durch The Boardroom an meiner Seite wissen durfte. Von der Standortbestimmung – wer bin ich, was will ich und was will ich nicht mehr -, bis hin zu ganz praktischen Dingen, wie meinen Lebenslauf neu erarbeiten, meinen persönlichen Elevator-Pitch und Interviews üben, hat mich mein Berater großartig begleitet und mit mir trainiert. Es war nicht immer eine einfache Zeit, jedoch rückblickend für meine weitere persönliche wie berufliche Entwicklung so wertvoll. DANKE!

Tina Lohmüller
Head of HR, GarLa Gruppe

Nach 20 Jahren in sehr unterschiedlichen Führungspositionen, aber alle in demselben Konzern, stellte ich mir nach der Trennung die Frage: Will ich „mehr vom Gleichen“ oder ist das jetzt die Chance für eine persönliche Neuerfindung?

Die Beraterinnen und Berater von The Boardroom waren in diesem Zukunftsprozess für mich kreativer Coach, konstruktiv-kritischer Sparringspartner und eine hilfreiche Ressource zur Unterstützung zugleich.

Schon nach kurzer Zeit war klar: Ab jetzt vermarkte ich meine vielfältige Expertise und Erfahrung selbst. Noch in der aktiven Beratungsphase gründete ich mein eigenes Unternehmen und gestaltete mit meinem Berater das Geschäftsmodell. Hierbei Profis an der eigenen Seite zu wissen, war enorm hilfreich. Besonders geschätzt habe ich auch das breit gefächerte Angebot an Informations-, Weiterbildungs- und Trainingsplattformen.

Das The Boardroom Retreat mit großartigen Kolleginnen und Kollegen wird mir als Veranstaltung in Erinnerung bleiben, die Spitzenkräfte systematisch aus der Komfortzone herausführt und durch gemeinsame Arbeit eine klare Profilschärfung im vertraulichen Rahmen ermöglicht. Jetzt, als The Boardroom Alumnus, freue ich mich darauf, weiter an Netzwerktreffen und Events teilnehmen zu können, ein klares Alleinstellungsmerkmal von The Boardroom.

Michael Götz
Geschäftsführender Gesellschafter APUS Partners GmbH

14 Jahre war ich in derselben Unternehmensgruppe. Beständig wurden die Aufgaben größer und der Horizont weiter. Die Idee der Neuorientierung kam mir mit dem MBA. So auch der Absprung mit dem Auflösungsvertrag; und ebenfalls das Team von The Boardroom. Eine flexible Lösung für einen ungewöhnlichen Fall: über sechs Zeitzonen hinweg, basierend auf zwei Säulen.
Die persönliche Betreuung durch meinen Coach mit langjähriger Erfahrung – als Karriereberater und als Executive in der Industrie – war außerordentlich hilfreich. Klar und klärend, offen und ehrlich und mit den richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt. Die Webinare in kleinen Gruppen zur Vorbereitung auf Interviews waren äußerst motivierend. Es bestand ein offener, konstruktiver Austausch mit interessanten Menschen und einer starken Organisation im Hintergrund.

Wedig Graf Grote

Für meine berufliche Neuorientierung habe ich nach einem professionellen Partner an meiner Seite gesucht. Mit meinem Berater von The Boardroom habe ich einen engagierten, kritischen und verständnisvollen Partner für meinen Veränderungsprozess gefunden. Neben Workshops, Trainings, Einzelcoachings und dem Netzwerken mit Top-Managern aus verschiedensten Branchen war und ist für mich vor allem die Detailarbeit am „Ich“ entscheidend gewesen. Neben der strukturierten Vorgehensweise den eigenen USP herauszuarbeiten, der Kritik und dem Feedback, eröffneten sich mir neue Sichtweise auf meine Person und was ich verkörpere. Meine Entscheidung für The Boardroom hat mich mehr als bestätigt.

Bernhard Dieckmann
Geschäftsführer ALBA Nordbaden

The Boardroom ist einmalig:
1. Das Besondere sind die TOP Consultants, die neben first class Tipps immer tolle Sparringspartner in allen Situationen für mich waren.
2. Das ‚unendlich‘ große Netzwerk von The Boardroom, welches mir immer wieder neue tolle Kontakte eröffnete.
3. Die speziellen Seminare, welche einem das Wesentliche in einer nicht einfachen Situation immer wieder vor Augen führen.
4. Die persönlichen Veranstaltungen, in denen man neben tollen Bekanntschaften auch immer wieder auf das Grundlegende zurück kommt.
Mir bleibt hier nur einfach „Vielen Dank“ für die tolle gemeinsame Zeit zu sagen. Und ich kann jedem nur empfehlen, diese Top-Executive-Karriereberatung bei The Boardroom in Anspruch zu nehmen.

Jan Lüder
Mitglied der Konzernleitung Sulzer AG

Das Karriere Coaching von The Boardroom bietet eine erstklassige Beratung hinsichtlich aller Facetten des Bewerbungsprozesses: Angefangen bei einer intensiven, emphatischen – aber auch kritischen – Reflexion des persönlichen SWOTs, hin zu einer zielführenden Definition der (neuen) beruflichen Zielsetzung mit klarer Positionierung. Die Betreuung wird durch Berater mit einem sehr hohen Maß an Professionalität und Kompetenz durchgeführt. Deswegen fühlt man sich stets gut aufgehoben. Zudem hat  man das Gefühl, diesen Weg nicht alleine zu gehen, sondern gemeinschaftlich den Markt zu mobilisieren, um auf sich aufmerksam zu machen. Die Investition war substanziell, aber sehr renditeträchtig und hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Ich kann es von Herzen empfehlen.

Christian Dietrich
International Managing Director, Joon

Die Beratung und Begleitung von The Boardroom waren für mich ein sehr großer Mehrwert: Nicht nur die strukturierte Herangehensweise mit einem klaren Ziel, sondern auch die individuelle Beratung, die große Offenheit in ein professionelles Netzwerk und die fordernde Diskussion von verschiedenen Aspekten sind ein wichtiger Baustein bei der erfolgreichen Suche nach einer neuen Herausforderung für Senior Executives. Wenn man sich nach vielen Jahren wieder auf dem Arbeitsmarkt umschauen und positionieren möchte, dann ist ein Partner wie The Boardroom dabei eine große Hilfe. Bei dieser Zusammenarbeit stand immer das individuelle Ziel und die damit verbundene Erwartungshaltung im Mittelpunkt.

Moritz Winter
Director Supply Chain Management, GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH

Die systematische, kompetente, fordernde und konsequente Vorgehensweise meiner Beraterin hat mich sehr beeindruckt. Ich war sehr gut aufgehoben und verstanden.

Wolfgang Sauerzapf
Managing Director Peek & Cloppenburg, Aufsichtsrat

Nach 26 Jahren in einem einzigem Unternehmen habe ich mich entschlossen, den Anker zu lichten. Dabei war mir bewusst, dass ich zwar Vieles gelernt habe, aber nicht, wie man sich auf dem freien Arbeitsmarkt für Executive Positionen bewirbt. Deshalb habe ich mich entschieden, mich diesem Prozess professionell beraten und begleiten zu lassen. Ich bin sehr froh, diesen Weg gewählt zu haben. Ich bin äußerst zufrieden aufgrund der Qualität der persönlichen Betreuung und des Mehrwerts, den mir persönliche Treffen und virtuelle Meetings gebracht haben.

Reinhold Groß
Geschäftsführer Vertrieb + Services, TRUMPF Werkzeugmaschinen

Ich empfehle eindringlich, das professionelle Coaching von The Boardroom in Anspruch zu nehmen. – Gerade wenn man meint, nach langjähriger Berufserfahrung, den Neustart selbst in die Hand nehmen zu können und die dafür erforderlichen Tools zu kennen. Denn: Aus einer anderen Perspektive stellen sich die Dinge oft ganz anders dar. Der Beratungsansatz von Boardroom ist perfekt auf die jeweilige Ausgangsposition mit all ihren Erfahrungen, Erfolgen und Misserfolgen des bisherigen Berufslebens zugeschnitten. Sie geht somit weit über die Vermittlung von technischen Fähigkeiten im ungewohnten Bewerbungskontext hinaus. Sie beinhaltet vielmehr eine eingehende Analyse des „Was war bisher“ einschließlich der kritischen Reflexion über die eigene Person und Persönlichkeit, die realistische Einschätzung der eigenen Kompetenzen und Kenntnisse, gefolgt von der gemeinsamen Entwicklung einer Zukunftsvision, also des „Was soll werden“. Mir hat diese Analyse mit meinem Berater enorm geholfen, meinen neuen Weg zu finden, zu definieren und schließlich erfolgreich zu gestalten.

Guido Fuhrmann
Managing Director, HR Head of Continental Europe and MENA, Morgan Stanley SE

Bei The Boardroom habe ich keine Beratung „von der Stange“ erhalten, sondern hatte einen engagierten und erfahrenen Partner an meiner Seite, der mich auf Augenhöhe und mit großer Professionalität durch die Phase meiner beruflichen Neuorientierung begleitet hat. Durch die intensive Analyse der eigenen Stärken hat mir mein persönlicher Berater dabei geholfen, mich neu zu positionieren.
Hervorheben möchte ich auch die professionelle Unterstützung in Detailfragen, etwa der Profilschärfung in den sozialen Netzwerken. Außerdem habe ich die individuelle Beratung, vielfältige Workshops, Assessment-Center und Networking-Gelegenheiten geschätzt, die das umfangreiche Angebot von The Boardroom abrunden. Eine Erfahrung, die ich im Nachhinein nicht missen möchte und die ich jederzeit weiterempfehlen kann.

Matthias Oehmicke
CFO, Grillo-Werke AG

Eine sehr professionelle, vor allem aber auch empathische und klientenzentrierte Begleitung und Unterstützung in der nicht immer einfachen Phase der beruflichen Neuorientierung – das habe ich bei „The Boardroom“ gefunden. Unabhängig von der strukturell hervorragend aufgebauten und zielführenden Beratung gab es auch sehr wertvolle persönliche Hilfestellungen für einen positiven emotionalen Umgang mit diesem Prozess! Ich danke für diese sehr gute und bereichernde Erfahrung!

Jörgen Ernst
Procurement Executive, Brose Group

Mit einer überzeugenden Mischung aus Professionalität, Empathie und Flexibilität in herausfordernden Zeiten hat The Boardroom einen wichtigen Beitrag für meine berufliche Neuorientierung geleistet. Sehr offenes Feedback wird jeder Zeit mit konstruktiven Vorschlägen verbunden, die durchgehend zum Nachdenken anregen. Besonders hervorheben möchte ich die Unterstützung durch das gesamte Team, von den Beratern bis hin zu Support-Kräften und weiteren involvierten Experten. Ein solches Team hat mir erfolgreich den Rücken gestärkt.

Dr. Hannes Gmelin
Managing Director Media & Services 

The Boardroom hat mir Orientierung, Halt und Struktur in den Aufgaben gegeben, die ich bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Ausrichtung zu bewältigen hatte. Die systematische Vorgehensweise in der fachlichen und persönlichen Standortbestimmung sowie die intensive Reflektion über die eigene Person und die Möglichkeiten der zukünftigen beruflichen Ausrichtung verschafften mir Klarheit in meiner Ausgangsposition. Die professionelle Unterstützung bei der Erarbeitung des CVs als auch bei der adäquaten Darstellung der eigenen Person in den sozialen Medien waren sehr praktische und essentiell wichtige Hilfestellungen. Die Durchführung des Programms erfolgt durch ehemalige Topmanager, die ihre umfangreichen Erfahrungen in die Beratung einbringen, weshalb die Trainingseinheiten sehr konkret und in der Praxis unmittelbar anwendbar sind.

Barbara Wokurka
Partner/Head of International Client Relations, Quoniam Asset Management

The Boardroom hat mir geholfen, die entscheidende Kompetenz für einer erfolgreiche berufliche Neuorientierung aufzubauen. Hervorheben möchte ich die Flexibilität in diesen ganz besonderen (Corona-)Zeiten, die ich in diesem Maße nicht erwartet hatte. Meine Berater haben keine Chance ausgelassen, mit immer neuen Ideen diesen manchmal doch „zähen“ Prozess bis zum Ende zu bringen.

Marcus Hilger                                                Vorstandsmitglied/CFO, McKesson UK

The Boardroom heißt „Neu starten“! Was durfte ich erfahren? Einen geführten Rückblick auf das bisher Erreichte, ein neues Verständnis der eigenen Stärken und Beweggründe sowie einen offenen Blick auf neue berufliche Wege.
Kein Standardprogramm, sondern eine individuelle, hochprofessionelle und persönliche Begleitung durch alle Etappen sowie einen persönlichen Austausch mit Top-Führungskräften aus den unterschiedlichsten Branchen.
Es war eine tägliche Motivation und Bereicherung für mich. An dieser Stelle geht mein besonderer Dank an meinen Senior Executive Consultant und meinen Senior Relationship Manager!
Im Ergebnis für mich: ein Start in eine neue Branche, mit neuem Selbstverständnis und wertvollen Wegbegleitern. Eine Erfahrung, die jeder machen sollte! Ich würde es wieder tun…

Christine Rampold
Director of Purchasing, Nobilia

Wie schaffst du das überhaupt? Diese Frage wurde mir häufig gestellt, als ich parallel zu meiner noch aktiven Rolle als Konzern-Personalleiter das Programm von The Boardroom durchlaufen habe. Viele und ausführliche Gespräche mit dem persönlichen Berater. Seminare, Trainings, Netzwerkveranstaltungen. Identifikation von Zielfirmen und Headhuntern mit der Senior Relationship Managerin. Vorstellungsgespräche. The Boardroom strukturiert, begleitet und hilft – professionell und überaus empathisch. Dass ich während des Programms von der Absicht, eine neue Festanstellung zu suchen, abgerückt und nunmehr als Unternehmens- und Personalberater selbstständig tätig bin, unterstreicht die Ergebnisoffenheit und Individualität der Beratung. Mit vielen der anderen Klienten pflege ich heute erstklassige persönliche und sogar geschäftliche Beziehungen. Insgesamt eine wirkliche Bereicherung.

Udo Fichtner
Partner, Graf Lambsdorff & Compagnie

Die Karriere ist bislang nur von Erfolgen geprägt gewesen und plötzlich befindet man sich in einer ungewohnten Situation. Fühlt sich in Bezug auf eine neue Herausforderung als Bittsteller. Beim Gedanken an ein Assessment Center stellt sich unweigerlich die Frage: Was wird man über mein Alter sagen? Der sorgenvolle Bauch siegt über den Kopf, der einem eigentlich sagen sollte, dass man selbstverständlich die Herausforderung der neuen Job-Suche meistern wird.
The Boardroom und mein Berater haben mir psychologisch, aber auch ganz handwerklich geholfen, dass der Kopf wieder Oberhand gewinnt. So konnte ich die Suche nach dem neuen Job mit Selbstbewusstsein erfolgreich gestalten. Die höchst professionelle Hilfe bei der Vorbereitung des Bewerbungsprozesses allein war Gold wert.
Unbedingt hervorheben möchte ich die wertvollen Hinweise meines Beraters, welche Aspekte es im Zusammenhang mit der eigenen Persönlichkeit bei der Jobsuche zu beachten gilt. Auch „Mingling with the same“ – Networking – war mir eine große Hilfe.
I’ll remain thankful!

Wolfgang Rüdt
Leiter der Konzernrechtsabteilung und Chief Compliance Officer Gothaer Versicherung“

Für meinen beruflichen Neustart brauchte ich starke Persönlichkeiten an meiner Seite. Die Ziele waren hoch gesteckt: ein Branchenwechsel, der Wunschwohnort und eine interessante Aufgabe in der Digitalisierung. Mit meinen Partnern bei The Boardroom sind wir diese Ziele in hoher Geschwindigkeit angegangen. Als Team von erfahrenen Leadern war für uns alle Tatkraft selbstverständlich und wir haben meine Ziele erfolgreich umgesetzt.

Stefanie Griebel
Vice President IT Sourcing, Lufthansa

Nach über 20 Jahren in unterschiedlichen internationalen Managementfunktionen in der Finanzbranche fühle ich mich selbstverständlich jeder Herausforderung im Business gewachsen. Schließlich gibt es kaum Höhen und Tiefen des Geschäftslebens, die ich in diesem Zeitraum nicht hautnah miterleben und mitgestalten durfte.
Schwieriger wird es allerdings, wenn es um die Herausforderung der eigenen beruflichen Bestandsaufnahme und Neuorientierung geht. Hier ist ein professioneller Sparringspartner auf Augenhöhe gefragt.
The Boardroom hat diese Herausforderung in allen Belangen professional aufgegriffen und mich über viele Wochen kritisch, fordernd, kompetent und motivierend begleitet und mit mir die eigenen Stärken transparent gemacht.
Neben den regelmäßigen und sehr wertvollen persönlichen Treffen mit meinem persönlichen Coach haben mich vor allem auch die vielen interessanten neuen Kontakte inspiriert, die ich bei den verschiedenen Trainings- und Fachveranstaltungen von The Boardroom kennen und schätzen lernen durfte.
Der Weg in die Selbständigkeit als „Independent Director und vollberuflicher Aufsichtsrat“ ist für mich zweifelsfrei das logische Ergebnis der gemeinsamen Reflexion.

Stefan Molter
Gründer „International Director`s & Management Office“

30 Jahre hatte meine Karriere eine stetige Aufwärtsentwicklung genommen – meiner Branche war ich wie selbstverständlich und mit großer Freude treu geblieben. Und jetzt plötzlich war’s das? The Boardroom und meine Berater haben mich optimal darin unterstützt, weit über den Tellerrand zu schauen: Meinen USP und Markenkern heraus zu arbeiten und mich in anderen Branchen und im Mittelstand zu positionieren, die relevanten Headhunter zu finden und sehr verschiedene Optionen genauer anzuschauen. Die Netzwerk-Veranstaltungen gaben viele neue Impulse – auch in Richtung Weiterbildung, Selbständigkeit, Aufsichtsrats- und Beirats-Tätigkeiten, Interim-Management, Digitalisierung und in die Start-Up-Szene. Und wenn ich jetzt doch wieder als Vorstand in „meiner“ Branche gelandet bin – ich tue es reflektiert, selbstbewusst mit dem Wissen und der Überzeugung, dass dies genau der nächste richtige Karriereschritt ist, sowie um zahlreiche Ideen, Möglichkeiten, Erfahrungen und Kontakte reicher.

Winfried Meier
Vorstand, Bayerische Milchindustrie

Nach nahezu drei Jahrzehnten kontinuierlicher Entwicklung als Executive in einem Konzern, kam die Entscheidung für einen Neustart. Das einige „Muskeln“ nach solch langer Zeit des Trainings bedürfen, war eine schwierige Lektion. The Boardroom ist ein guter Lotse, um die Strategie für den Wiedereinstieg gemeinsam zu entwickeln. Entscheidend hierbei war und ist die direkte, offene und absolut vertrauensvolle Kommunikation mit meinem persönlichen Coach, dem ich herzlich danke.

Christof Barklage
Geschäftsführer, Lacroix und Kress

Nach über 20 Jahren als Executive in einem globalen US-Konzern kam die Herausforderung, nochmal neu zu starten. Wer unvorbereitet ist, braucht einen Coach. Die Berater von The Boardroom arbeiten auf Augenhöhe und sind bestens vernetzt. Es ist wichtig zu hören, was man besser lassen sollte, wenn es um den eigenen Auftritt geht. Nach sechs Monaten bin ich nun in vergleichbarer Position und habe viel gelernt!

Michael Petersen
Senior Vice President Global Business Services, Marelli

Ich habe The Boardroom bewusst gewählt, weil es keines standardisierten Konzepts, sondern einer auf den besonderen Moment und die persönlichen Bedürfnisse entwickelten Lösung bedarf, die Zuversicht gibt, Klarheit schafft und den Blick Richtung Zukunft schärft. Meine Berater von The Boardroom haben mich in dieser spannenden Zeit der Neuorientierung ein ganzes Stück begleitet. Dabei haben sie es ausgezeichnet verstanden, wann ich für die jeweiligen Schritte im Prozess bereit war und mich in den verschiedenen Momenten der Entscheidungsfindung unterstützt. Mit Professionalität und Feingefühl als ständiger, aber diskreter Begleiter. Es war mir eine Freude, nicht nur höchste Professionalität, sondern auch sehr wertvolle Menschen bei The Boardroom kennenlernen zu dürfen.

Dorotea Mader
Unternehmensberatung HR

The Boardroom ist eine sehr gute Unterstützung in herausfordernden Zeiten – ein verlässlicher Navigator in rauer See. Neben einer guten Standortbestimmung haben wir schnell eine maßgeschneiderte Strategie für den Wiedereinstieg entwickelt. Während der Umsetzung hat mich mein Team kontinuierlich begleitet und war ein guter Sparringspartner: Vielen Dank dafür!

Hartmut Engler
Geschäftsführer, CWS Workwear International

Nach über 25 Jahren in Führungspositionen war es Zeit, neue Wege zu gehen. Von The Boardroom habe ich mir zwei Dinge gewünscht: Erstens einen Coach, der mir hilft, meinen neuen Weg zu definieren. Und zweitens die Vermittlung relevanter Kontakte, die meiner neuen Ausrichtung entsprechen. Beides hat hervorragend geklappt. Die Zusammenarbeit mit dem mir zugewiesenen Coach war von Anfang an höchst vertrauensvoll, relevant, ehrlich reflektiert, inspirierend, lösungsorientiert und eine große Freude. Meine Neuausrichtung erfolgte schneller als erwartet, und mein zweiter Wunsch ging auch noch in Erfüllung: Mir wurde ein höchst interessanter Kontakt vermittelt, der nicht besser hätte passen können. The Boardroom hat mich in einer komplexen Phase höchst effizient unterstützt und meine Erwartungen übertroffen.
Dafür danke ich herzlich meinen The Boardroom-Wegbegleitern mit großer Wertschätzung Ihrer Arbeit und wünsche Ihnen alles Gute.

Carsten Dierksen
Managing Director apple/iTunes

Ich habe mit meinem Beraterteam bei The Boardroom völlig neue Möglichkeiten entdeckt, wie ich meine berufliche Karriere in einem eigenen Geschäftsmodell fortsetzen kann. Dabei haben mir intensive Beratungsgespräche und konkrete Aktionen sehr geholfen.

Stefan Meiners
Inhaber von www.meiners.construction

Die Beratung bei The Boardroom hat mich bei meiner beruflichen Neuorientierung wirklich weiter gebracht. Gute Beratungsgespräche, interessante Management Workshops und ein großes Netzwerk sind überzeugende Argumente.

Judith Hübner
Leiterin Personal Berliner Stadtreinigung

Ich hatte in meinem Berufsleben immer großen Erfolg und war der Meinung, dass damit meine Stellung und weitere Entwicklung automatisch gesichert sind. Ende 2014 musste ich aufgrund von innerbetrieblichen Problemen und Umstrukturierungen die Reißleine ziehen und stand unvermittelt ohne Job da. Nach sechs Monaten Suche auf eigene Faust wollte ich mein Fangnetz vergrößern. Über eine private Empfehlung gelangte ich an The Boardroom, wo mir mein Beraterteam wesentlich half, den Suchprozess strukturiert zu führen und die Nerven zu behalten. In den Workshops lernte ich Kollegen mit dem gleichen Anliegen und auch mich selbst besser kennen. Im Rückblick war das eigene Geld gut angelegt, ich kann The Boardroom sehr empfehlen.

Peter Puschkarski
COO Collini GmbH

Ich habe mit The Boardroom eine sehr gute Zeit gehabt. Meine Berater waren kompetent und immer heiter optimistisch. So haben sie mir auch über Zeiten hinweggeholfen, in denen es mal nicht so gut lief. Ich habe meine neue Position gefunden, The Boardroom und ich waren ein gutes Team! Ich kann die Beratung wirklich empfehlen, es war eine hervorragende Investition in meine Zukunft und mit meinen Beratern bin ich bis heute in freundschaftlichem Kontakt.

Ivan Stanoev
Procurement Director, Compass Group (Schweiz) AG

Das Zusammenspiel erfahrener Topmanager ist die Stärke von The Boardroom. Die individuelle Analyse der Ausgangslage, die systematische Entwicklung der Ziele und Möglichkeiten schaffen eine exzellente Basis für gezielte Initiativen. Spezifische Trainingsmodule bieten hervorragende Unterstützung bei der Umsetzung und einen außergewöhnlichen Austausch mit Spitzenkräften aller Branchen und Funktionen. Das verfügbare Netzwerk ist auf Top-Niveau. Ein Spitzenangebot, für Spitzenkräfte mit Einsatz und Gestaltungskraft.

Stefan Kintscher
General Manager, VCIG

Nach einer internationalen Laufbahn in mehreren Executive Positionen des operativen Landesmanagements oder des strategischen Corporate Managements habe ich bei The Boardroom eine adäquate Begleitung für meine „nächste Runde“ gefunden: Senior Consultants auf Augenhöhe mit eigener Executive-Erfahrung, ausgeprägtes Sparring für meine weitere Entwicklung, ein breit gefächertes Networking sowie attraktive Netzwerkveranstaltungen. Dies hat mir für meine eigenen „next steps“ wesentlich geholfen und ich freue mich, mit dem Netzwerk und den Beratern weiter in Kontakt zu bleiben.

Jochen Schäfer
Vice President Strategy, Procurement, Marketing

Die individuelle Ausrichtung der Beratung hat mich sehr überzeugt. Nach 20 Jahren im Geschäft, brauche ich keine allgemeingültigen Standardpräsentationen oder aufbauenden Motivationsveranstaltungen! Was mir geholfen hat, ist der erfahrene und pragmatische Senior Executive Consultant, der ohne eigene Interessen meine Situation kritisch und ehrlich reflektiert, um mir zu helfen, den richtigen Weg einzuschlagen. Das habe ich beim The Boardroom gefunden, ergänzt durch ein breites Netzwerk an dem ich schnell und unkompliziert partizipieren konnte. Eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

Burghard von Westerholt
Geschäftsführer, BLT Blech Lasertechnik

Jedes Senior Executive Coaching ist komplex und facettenreich. The Boardroom sollte bei Ihrer Transformation, d.h. auf der Suche selbstverantwortlich neue Wege zu gehen, ganz oben auf der Liste stehen. Respekt, Integrität und Empathie sind Grundvoraussetzungen zum Aufbau von Vertrauen und ermöglichten mir einen Austausch auf Augenhöhe im Berater-Klienten-Verhältnis. The Boardroom ist immer lösungsfokussiert und führte mich als Klienten auf besondere Weise. So konnte ich mir eigenständig weiterer Potenziale und Fähigkeiten bewusstwerden, um neue Karrierewege einzuschlagen. Mein Berater war offen für neue Ideen, also auch gleichzeitig „Querdenker“. In Zeiten von persönlichem Wandel ist The Boardroom eine wertvolle Adresse, die zu wirklich wirksamen Lösungsansätzen führt.

Werner Arth
Senior Business Consultant

Nach 22 Jahren in einer japanischen Firma, davon mehr als 13 Jahre als CEO, wurde es Zeit für eine berufliche Veränderung. Eine Riesenchance, aber auch eine große Herausforderung. Das dafür notwendige Rüstzeug war in die Jahre gekommen. Mein Netzwerk war gut, dank The Boardroom ist es jetzt noch besser. Mein Senior Executive Consultant: Ein Unternehmer, emphatisch, pragmatisch und zielgerichtet, der Austausch auf Augenhöhe. Meine Senior Relationship Managerin: Strukturiert, flexibel und kreativ, ein Profi mit 15 Jahren Erfahrung. Ich sage DANKE, und bleibe The Boardroom verbunden.

Olaf Gehrels
Managing Director, Coboworx

Konfuzius‘ Weisheit „Der Weg ist das Ziel“ hat mich in meiner beruflichen Entwicklung stets begleitet. In diesem Sinne habe ich für meine persönliche Neuorientierung in The Boardroom einen kompetenten Wegbegleiter gefunden, um mein Ziel eigeninitiativ zu erreichen. Die individuelle Betreuung und die neutralen Sparringspartner unterstützten mich dabei, die Entwicklung neuer Sichtweisen und die Herstellung neuer Kontakte erfolgreich umzusetzen. Durch die Beratung ist für mich bis heute ein immer wieder erfreuliches und nachhaltiges Netzwerk mit vielen Top-Managern und Beratern entstanden.

Stefan Niehusmann
CFO, MAIT

Mit The Boardroom hat das Team um Claus Verfürth eine Marke geschaffen, die mich von Anfang an begeistert hat. Für die unterschiedlichen Anforderungen im Segment Top-Management haben wir gemeinsam ein auf mich abgestimmtes Konzept entwickelt, das ich erfolgreich umsetzen konnte. Ich habe die Zeit der Veränderung dazu genutzt, meine Unterlagen auf einen professionellen Stand zu bringen, mein persönliches Markenprofil zu schärfen und mein berufliches Wunschbild neu zu justieren. Ich wurde hierbei von den Beratern immer bestens unterstützt. Zudem habe ich bei den anregenden Netzwerkveranstaltungen tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich noch heute in engem Kontakt stehe. Ich wünsche The Boardroom weiterhin alles Gute und kann Ihnen nur zurufen: Macht weiter so!

Dr. Christoph Siegel
Senior Partner und Gesellschafter

The Boardroom weiß, wie Topmanager auf neue Herausforderungen optimal vorbereitet werden. Ein erfahrener Berater mit jahrzehntelanger Industrieerfahrung hat mich begleitet. Eine fundierte Analyse der Situation und die Unterstützung bei der Beantwortung der Fragen „Was will ich?“ und „Was will ich nicht?“ waren die Basis für einen erfolgreichen Neustart. Diese Beratung, der Service bei der Erstellung der erforderlichen Unterlagen und der Zugang zu einem einzigartigen Netzwerk waren die perfekte Basis für meinen Wiedereintritt ins Berufsleben. Ich kann The Boardroom uneingeschränkt empfehlen.

Dr. Uwe Westeppe
Vice President, KD Pharma

Top Manager konzentrieren sich auf ihre Arbeit. Das Management ihres persönlichen Profils, ihres Netzwerks und der eigenen Potenziale kommt erfahrungsgemäß zu kurz. Wohl dem, der dafür seinen persönlichen Boardroom hat.

Frank Dopheide
Geschäftsführer

The Boardroom helped me articulating my own personal value proposition best. Besides that, they offered me something I lack and was in definitive need to develop: A network I could use to find a next opportunity. It was astounding how much they helped me to ’sell‘ myself – in an executive way, staying close to who I am. The most valuable part was that their consultancy supported me through the complete process: From getting through the new reality I had to face, finding the best ‚war‘ stories to tell and finally in successfully closing a new contract again. I have experienced an extremely competent team, that was able to guide me through an important phase of my professional life. I wouldn’t have learned nor would I have been able to gain speed in the process without this guidance.

Peter van Altena
Global Director, DORC

Bei wichtigen Weichenstellungen ist der richtige Berater unersetzbar – für Unternehmen wie auch in Sachen der eigenen Karriere. Die Investition, die ich vor vielen Jahren in die Beratung bei The Boardroom getätigt habe, steht nicht für die emotionalste Belohnung, die ich mir bisher gegönnt habe, wohl aber für die Investition mit dem besten Return on Investment. The Boardroom ist und bleibt für mich Synonym für erstklassige Karriereplanung und exzellentes Netzwerk auf höchstem Executive Niveau.

Volker Rothenpieler
Partner, Adesso SE

Möchten Sie mehr über unsere Karriereberatung für Top-Führungskräfte erfahren?

Haben Sie unsere Klienten mit ihren Erfahrungen aus der Karriereberatung überzeugt? Lernen Sie uns auch persönlich kennen! The Boardroom unterstützt Sie in allen Phasen Ihrer Karriere.
Vereinbaren Sie ein Erstgespräch.